Folgende weitere Extensions kommen zum Einsatz:

KJ: Image Lightbox v2 (kj_imagelightbox2)
Vergrößerung von Bildern mit der Lightbox. Danke an Julian Kleinhans, den ich mittlerweile auch persönlich kenne.

RealURL: URLs like normal websites (realurl)
Sprechende URLs, die einfach konfiguriert werden können. Ich habe die Konfiguration erweitert um Einstellungen für meine Extension "swfeuerwehr" und um eine kleine Einstellung für die lz_gallery, dass wenigstens die Übersicht einer Bildergalerie eine schöne URL erhält, dass man diese einfacher verlinken kann.

JB RealURL Regeneration (jb_realurl_regeneration)
Ein Frontend Plugin (komischerweise...) dass den gesamten realURL Cache löscht. Sinnvoll, wenn man eine Seite umbenennt, da realURL die URLs aus den Titeln einer Seite generiert. So wir die URL-Erstellung von neuem begonnen.

Gallery (lz_gallery)
Bildergalerien simpel und einfach verwalten: Ordner anlegen, Bilder rein laden, Bildergalerie im Sysfolder hinzufügen. Fertig. :-)

Template Auto-parser (automaketemplate)
Das bekannte Template-System für Typo3.

Alles in allem habe ich für die Gesamtumsetzung nun ca. 12 Stunden mit Recherche für realURL, lz_gallery, diverse Funktionen für eigene Extensions, ... benötigt. Man sieht also, es kann durchaus schnell so etwas umgesetzt werden. ;-)

Die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld findet Ihr unter www.feuerwehr-ilsfeld.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen